Veranstaltungshinweis

EFODON-München:

ACHTUNG!!!
Unsere Veranstaltungen finden jetzt im
Landgasthof "Alter Wirt",
Hauptstraße 68 in Hallbergmoos
(bei München)
statt.
(Info)

Erstmalig wieder
am 16. Oktober
Rudolf Kremer:
(CORONA)2
Gibt es noch weitere
Sehenswürdigkeiten?


(Info und weitere Veranstaltungen
siehe hier)


SYNESIS-Magazin
Nr. 5/2020 ist erschienen:

SYNESIS-Magazin Nr. 6/2019

Auf der Suche nach dem Bernsteinzimmer
EFODON-BÜCHER

50 Jahre Mondlandungsmärchen!

Formenenergie
Nähere Info hier klicken
Nähere Info hier klicken
Das keltische Nachrichtensystem
Nähere Info hier klicken
Werden Sie Mitglied im EFODON e.V.!
Der EFODON e. V. ist ein seit 1990 eingetragener gemeinnütziger Verein für wissenschaftliche Zwecke.
Der Zweck unseres Vereins ist die Beschäftigung mit Themen, die bisher durch
das Raster der Wissenschaften fielen.
Wir erforschen Themen, die über unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Aufschluss geben, aber leider von der offiziellen Wissenschaft bisher wenig beachtet oder gar ignoriert werden.
Unsere Forschungsergebnisse werden als Bücher, in unserem SYNESIS-
Magazin oder durch Vorträge der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Mitglied oder SYNESIS-Abonnent werden (die Zeitschrift ist im Mitgliedsbeitrag enthalten). HIER kommen Sie zum Anmeldeformular (PDF-Datei)

... und nicht vergessen:

Es werden immer wieder mal (von wem auch immer) Spam-Emails
mit Absendername xyz@efodon.de versendet! 

Diese Emails stammen NICHT von uns!

Wenn Sie solche Emails erhalten, löschen Sie diese bitte sofort!
Man weiß nie, ob darin nicht Viren, Trojaner oder schlimmere Schadsoftware verborgen ist!

(Inhaltsinfo hier klicken)


Hinweis:

Unsere Homepage enthält keinerlei Schadsoftware oder Viren!

Alle auf unserer Homepage veröffentlichten Beiträge und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Eine nicht private Verwendung oder Verlinkung kann genehmigt werden, allerdings nur nach einer Anfrage unter "vorstand @ efodon.de".





HURRA!!!

Ab Oktober (Freitag, 16.10.) starten wir wieder mit Vorträgen!

Selbstverständlich müssen auch wir uns an die gesetzlichen Vorgaben zu Corona halten, d. h., eventuell müssen wir wieder alle Vorträge absagen, was wir natürlich nicht hoffen.

Der Vorstand des EFODON e. V.



Der Kornkreis bei Fischen am Ammersee

Was stimmt hier nicht?

Am 24. Juli wurde er von Ballonfahrern entdeckt, der Kornkreis. Der Landwirt war verständlicherweise überhaupt nicht begeistert, wurde ihm doch durch den recht großen Kreis ein beträchtlicher Schaden zugefügt. Um zu verhindern, dass größere Menschenmassen auch den Rest seines Feldes niedertrampeln, hatte er es weitläufig mit rot-weißem Absperrband austrassiert.

Am Zugang hatte er Hinweisschilder und eine Spendenkasse hingestellt sowie einen austrassierten schmalen Zugang zum Kornkreis erstellt.

Auf den Hinweisschildern am Zugang waren auch zwei Luftbilder des Kreises abgebildet. Und das war es, was mich stutzig machte, denn im Kreis sahen die Details teilweise ganz anders aus! So etwa diese relativ breite lange "Schneise", die auf den Luftbildern fehlt!

(Eine ausführliche Beschreibung mit vielen Bildern können Sie in unserem SYNESIS-Magazin Nr. 5/2020 lesen)
(Gernot L. Geise)