Loose Change 9/11
Ein amerikanischer Staatsstreich
Kopp Media, Rottenburg 2009
DVD, Laufzeit ca. 110 min
ISBN 978-3-942016-22-3

New York, 11. September 2001, kennen wir nicht schon alle Aspekte dieser Katastrophe? Kennen wir nicht auch schon alle „Verschwörungstheorien“ darüber? Im Prinzip ja. Und trotzdem gibt es immer wieder neue Puzzlesteine, durch welche die offiziell dargebotene Geschichte ad absurdum geführt wird.
Etwas langatmig ist der Vorspann zum eigentlichen Ereignis, denn es beginnt mit dem Reichstagsbrand 1933 bis zum Zwischenfall im Golf von Tonkin 1964, der den Vietnamkrieg auslöste. Diese Ereignisse hätten etwas kürzer abgefasst werden können, denn sie sollen den Zuschauer auf das „richtige Gleis“ bringen, dass es Regierungen gab und gibt, die ein Ereignis konstruieren, um einen Vorwand für einen Krieg zu haben (wobei der Reichstagsbrand gar kein Kriegsvorwand war).
Der vorliegende DVD-Film ist eine komplett neue Edition von „Loose Change“ und bietet eine Reihe von neuen Interviews und Belegen, die beweisen, dass die Zweifler an der offiziellen Darstellung keineswegs Verschwörungstheoretiker sind, sondern dass es sich bei „9/11“ tatsächlich um eine Verschwörung von höchster Seite gehandelt hat.
(Gernot L. Geise)


(zurück nach oben) (zurück zur Themen-Übersicht)