Andreas von Rétyi

Zum Schweigen gebracht

Kopp Verlag, Rottenburg 2011

Gebunden, 296 Seiten, zahlr. Abb.

Preis: 19.95 EUR

Einflussreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft oder den Geheimdiensten kommen oft auf ungewöhnlichste Weise zu Tode. Die offiziellen Untersuchungsergebnisse weichen geradezu haarsträubend von den Fakten ab. Noch haarsträubender: Die Massenmedien hinterfragen die offiziellen Versionen nicht, sondern sie kolportieren die staatlich autorisierte Berichterstattung!

Fakten werden zurückgehalten und verdreht, dass sich die Särge biegen. Nur langsam setzt sich die Wahrheit durch. Oft sind es hartnäckige investigative Rechercheure und unabhängige Journalisten, denen es gelingt, erstaunlichen Widersprüchen und Vertuschungen auf die Spur zu kommen. Diese privaten Fahnder gelten dann schnell als Verschwörungstheoretiker, doch was sie aufdecken, ist harte Realität.

Dieses Buch geht den brisantesten und spektakulärsten Todesfällen nach. Hier wurden unliebsame Persönlichkeiten aus verschiedensten Beweggründen heraus für alle Zeit zum Schweigen gebracht! So entledigt sich die Machtelite ihrer Gegner und ihrer überflüssig gewordenen Handlanger …

Eine Spurensuche voller Fragen, Rätsel und Paradoxien.

•   Herzinfarkt und doch selbst erhängt: Am 8. Juli 1996 wird Amschel Rothschild, Sproß einer der mächtigsten Bankiersdynastien, tot in einem Pariser Hotel aufgefunden. Doch die Medien schweigen weltweit über den Fall. Erlitt Rothschild einen Herzinfarkt als er sich an einem losen Handtuchhalter erhängte?

•   CIA, Drogen und Mord: Kann man sich fünfmal selbst erschießen? Laut Aussage des Pathologen Dr. Malak, der unter dem weitreichenden Schutz von US-Präsident Clinton »operierte«, geht das durchaus.

•   Kronjuwelen verschenkt man nicht: Starb der geheimnisvolle CIA-Direktor William Colby wirklich zweimal?

•        Kettenreaktion: Steckten CIA, Mafia und Hochfinanz gemeinsam hinter dem Mord an John F. Kennedy? Wer waren die mysteriösen Zivilisten, die bei der Autopsie detaillierte Befehle erteilten, und wer manipulierte den Leichnam Kennedys, um die offizielle Version des Attentats überhaupt erst plausibel erscheinen zu lassen?

•   Der Tote von Marcy Park: Gibt es einen Kopfschuss ohne Blut am Körper? Ohne Fingerabdrücke an der Waffe? Einen Linkshänder, der sich mit einem mangelhaften, antiken Colt in der rechten Hand und dem Daumen am Abzug erschießt?

•   Den Vatikan erpresst man nicht: Wie erhängt man sich in der Themse, ohne dabei schmutzig zu werden oder sich das Genick zu brechen? Was geschah wirklich im Fall des dubiosen »Bankiers Gottes«, des Vatikanbankers Roberto Calvi?

•   Schüsse in der Nacht: Als der schwedische Ministerpräsident Olof Palme vor dem Grand Kino in Stockholm erschossen wird, entkommt der Täter unerkannt. Später wird ein Kleinkrimineller verhaftet und bald darauf mit einer Millionen-Entschädigung wieder entlassen. Als er mit dem Sohn des ermordeten Präsidenten Kontakt aufnehmen will, erleidet er einen tödlichen Unfall. Wurde auch er zum Schweigen gebracht? Was wusste er?

•   Tod im Tunnel: Welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter dem Tod von Lady Di? In einem später entdeckten privaten Brief schildert sie ihre Ängste, bei einem Autounfall umgebracht zu werden – und sie sagt, wer hinter dem Komplott steckt. Der Brief – Fälschung oder Beweis? Der Unfall – Mord?

•   Sturz in die Tiefe: Im Jahr 2003 springt der ungeliebte FDP-Politiker Jürgen Möllemann mit dem Fallschirm in den Tod, angeblich Selbstmord. Doch warum öffnete Möllemann den Schirm zunächst, wenn er ihn anschließend abwarf? Warum öffnete sich der Notfallschirm nicht? Damit beginnen die Rätsel um die »Akte Möllemann« …

•   und viele weitere Fälle mehr!

(Kopp-Verlag)

 


(zurück nach oben) (zurück zur Themen-Übersicht)